Zahnchirurgie in 1160 Wien – DDr. Farzad Ziya Ghazvini

Zahnoperationen und Wurzelspitzenresektion.

In unserer Ordination sind Sie nicht nur in professionellen Händen, wenn es um klassische zahnmedizinische Versorgungen, zum Beispiel Prophylaxe, Zahnfüllungen, Prothetik oder die Parodontitistherapie geht. Auch die Zahnchirurgie gehört zu unserem breit gefächerten Leistungsspektrum. So können wir Ihnen ein besonders umfassendes Service anbieten.

Termin online buchen

Diese Zahnoperationen führen wir durch

Eine Zahn-OP kann aus unterschiedlichen Gründen notwendig sein. Am häufigsten wenden sich unsere Patienten an unsere Ordination, weil folgende Eingriffe nötig sind:

• Weisheitszahn-OP

Die Weisheitszähne sind die hintersten Zähne im Kiefer. Steht zu wenig Platz für die komplette Zahnreihe zur Verfügung, können die Weisheitszähne nicht oder nur teilweise durchbrechen. Durch die Enge im Kiefer kommt es häufig dazu, dass der Weisheitszahn die Nachbarzähne beschädigt und verschiebt. Karies, Schmerzen und Entzündungen können die Folgen sein. In einer Operation entfernen wir die Weisheitszähne, um die Beschwerden zu beheben.

• Wurzelspitzenresektion

Ein weiterer Eingriff, den wir in unserer Zahnarztpraxis vornehmen, ist die Wurzelspitzenresektion. Kommt es an einem bereits wurzelbehandelten Zahn zu Beschwerden beziehungsweise Schmerzen, ist eine Wurzelspitzenresektion erforderlich. Bei dieser OP verschaffen wir uns durch den Kieferknochen Zugang zur Zahnwurzel und entfernen wenige Millimeter der Wurzelspitze sowie das entzündete Gewebe. Anschließend versorgen wir den offenen Wurzelkanal mit einem Füllmaterial. Nachdem wir die Öffnung im Kiefer mit einer Kochsalzlösung gereinigt haben, nähen wir das Zahnfleisch. Sollte eine unerlässliche Wurzelspitzenresektion nicht durchgeführt werden, kann sich die Entzündung auf die Nachbarzähne ausweiten und zusätzliche Komplikationen verursachen, die wiederum einer Therapie bedürfen.

Sie müssen eine Zahnoperation vornehmen lassen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserer Ordination. Wir beraten Sie ausführlich zu dem Eingriff, erklären Ihnen alle Schritte, beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen Tipps für das richtige Verhalten nach der OP für eine schnelle Wundheilung.

Bei uns erwartet Sie eine Versorgung auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.

Termin online buchen